„Wanderwoche in La Rochelle“
Wanderungen und Besichtigungen mit den Wanderfreunden der Compagnie Belfort Loisirs (CBL) in und um La Rochelle. 
29. August bis 05. September 2006
Dienstag 29.08.2006 
Anreise zur Wander und Besichtigungswoche in La Rochelle mit der Compagnie Belfort Loisirs.
Mittwoch 30.08.2006
Ausflug nach 
Brouage und Île de Re.
Donnerstag 31.08.2006
Wanderung nach La Rochelle.
Bootsfahrt in den Sümpfen von Poitevin
Abends La Rochelle bei Nacht.
 
Freitag 01.09.2006
Wanderung in der Bucht von l'Aiguillon.
Nachmittags fahrt zur Corderie Royale nach Rochefort, und wandern zur Brücke Le Pont Transbordeur, 
anschliesend besuchen wir noch die romanische Kirche von Echillais.
Samstag 02.09.2006
Dieser Tag war dann ein sogenannter freier Tag an dem jeder machen konnte was er wollte.
Sonntag 03.09.2006
Besuch Europas schönstes Aquarium in La Rochelle.
Wir besuchen die Kirche von Saint Eutrope danach fahren wir zur Cognac Brennerei Pineau P.Bossuet .
Montag 04.09.2006
Vormittags besuchen einige nochmals La Rochelle.
Am Nachmittag besuchen wir die Insel Aix.
Dienstag 05.09.2006
Rückreise von La Rochelle über Belfort nach Freiburg.