01.06.2022 Mittwoch
Heute geht es auf den Montmartre-Hügel Sacré Coeur und am Abend eine Bootsfahrt auf der Seine.
Foto: Jocelyne Lochner, Manfred Metzger
Mittwoch
Heute erklimmen wir den Montmartre-Hügel. Sacré Coeur mit seinen weißen Türmen. Die Aussicht über das Häusermeer der Stadt. Die Suche nach bekannten  Bauwerken. Place du Tertre die Maler sind immer noch fleißig am Werk. Der Weinberg, etwas größer als der in unserem Colombipark. 
Was gibt es Schöneres als im Abendlicht auf einem Hausboot (bateau-mouche) die Seine zu genießen! Vom Eiffelturm, vorbei an den alten Prachtbauten und unter den Brücken durch, deren Namen wir schon kennen. Vom Ufer aus begrüßen uns die Heerscharen der Feiernden. Stille kehrt ein bei den Holzzäunen und den Baukränen um Notre Dame. Pünktlich ab 10 Uhr sticht der Eiffelturm wie eine goldene Nadel in den Himmel. 

Gerti Plangger