07. Juni 2015 1. Etappe: 
„Freiburg nach Waldkirch“,
Am Sonntag 07.06.2015 startete der Wimpel des Hauptvereins mit einer Wandergruppe von 12 Wanderer in Richtung Waldkirch dem Ziel der 1. Etappe nach Gengenbach zur Jahreshauptversammlung. Die Wanderung führte uns vom Schwarzwaldvereinshaus in Freiburg über Herden - Gundelfingen – Wildtal – Heuweiler – vorbei an Denzlingen – Suggental – nach Waldkirch. Auf dem Weg hatten wir immer wieder schöne Ausblicke nach Freiburg, Schönberg, Kaiserstuhl. In Heuweiler wurden wir von Monika Distler mit einem kleinen Vesper überrascht. Diese Pause hatten wir sehr gerne angenommen. Danach ging es weiter bei schönem Wetter (ca.30°) in Richtung Suggenbad Waldkirch wo wir im Restaurant und Café Stadtrainsee von der OG Waldkirch empfangen wurden.
Oberbürgermeister Richard Leibinger hat die Wandergruppe persönlich begrüßt. Nach einer kleinen Stärkung ging es wieder zurück in die einzelnen Heimat Orte.
Foto: Manfred Metzger