Wander.- und Besichtigungswoche 
von 14.-20.09.2008 
mit 
der Compagnie Belfort Loisirs 
in 
Requebrune 
Cap Martin 
an der Côte d'Azur

Führung: 
Janine Biard

Merci / Danke Janine

Sonntag 14.09.2008

Abfahrt in Freiburg um 7:00 Uhr in Freiburg
unsere Wanderfreunde aus Belfort sind schon  über eine 1 Stunde unterwegs. Die Reise führt uns durch die Schweiz vorbei an Mailand bis ans Mittelmeer nach Roquebrune Cap Martin bei Menton.

Montag 15.09.2008

Unser Busfahrer Gilbert hat heute seinen Ruhetag und wir wandern zum alten Dorf Roquebrune. Am Nachmittag wandern wir zum Cap Martin.

Dienstag 16.09.2008

Heute besuchen wir die Stadt Antibes mit dem Marktplatz, dem Hafen Vauban. Die Wanderung führte uns zum Cap d'Antibes und zurück, auf dem Rückweg besuchen wir noch eine Glasbläserei in Biot.

Mittwoch 17.09.2008

Morgens geht es in die Altsatdt nach Menton. Weiter geht es über die mittlere Uferstrasse zum Dorf Eze. 

Donnerstag 18.09.2008

Auch das alte Nizza mit seinem Blumenmarkt bleibt uns nicht vorborgen. Am Mittag endecken wir Villefrance sur mer mit seiner Zitadelle und den dunklen Gänge.

Freitag 19.09.2008

Am Vormittag besuchen wir Monaco. Nachmittag, wir wollen ins Wolfstal aber die Flucht vor dem Regen führt uns in eine Confiserie. Nach dem Regen freuen wir uns über den schönen Ort St. Paul de Vence.

Samstag 20.09.2008

Heute gibt es eine Wanderung um das Cap Ferrat. Anschliessend besuchen wir die Villa Rotschild mit den schönen Gärten.

Sonntag: 21.09.2008

Die Rückreise geht wieder über Mailand in die Schweiz, bei  schönem Wetter fährt Gilbert über den Gotthard worüber wir uns sehr freuen.