Montag 13.08.2007 wir besuchen Dresden.
Der nächste Tag, der uns auch wieder schönes Wetter bescherte, war ausgefüllt mit unserem Besuch der Stadt Dresden.
Wir hatten dort drei Schwerpunkte: - Vormittags Besuch der Frauenkirche. - Nach dem Mittagessen Stadtrundgang
- Und anschließend Führung durch die Semperoper
Alle Führungen wurden auch getrennt für unsere Freunde aus Belfort in französischer Sprache angeboten.
Um diesen Tag, und alle Eindrücke hier wiederzugeben, bedürfte es eines separaten Aufsatzes. Nur soviel, wir waren natürlich alle sehr beeindruckt von der Geschichte und dem Wiederaufbau der Frauenkirche, die ja durch solidarische Hilfe der ganzen Welt zustande kam und zu einem Symbol des Friedens geworden ist. Müde, mit Daten, Zahlen und Geschichte bepackt schmeckte uns dann am Abend bei unseren aufmerksamen und netten Gastgebern das Bierchen und das gute hausgemachte Abendessen.
Text: Oskar Kretz / Foto: Manfred Metzger

Führung in der Frauenkirche

Frauenkirche

Frauenkirche

Theaterplatz - Semperoper

Wir warten auf die Stadtführung

Semperoper

Stadtführung

Unser Stadtführer

Rundgang 

auf

und

durch

den Zwinger

Rundgang 

durch

die

Altstadt. 

Nun

sind

wir

in der Semperoper

Treffpunkt zur Rückfahrt.