Donnerstag 13.07.2006
TRISTAINA SEEN : Höhenweg zwischen Gipfeln und Seen.

Der Circ de Tristaina und die von ihm umrahmten Bergseen im Nordwesten Andorras. Hm.: 105m.
Fahrt über El Serrat (sh. 4. Tag) nach Creussans (Skistation). 
Heute wandern wir mit Gruppe A,  da alle Wetterberichte Gewitter angesagt haben, und da möchten wir nicht in der Felswand hängen. Also ist unsere Wanderführerin Eugenia, und so kommen wir endlich in den Genuss, ihr berühmtes 'Weer gähn' im Originalton zu hören.
Unsere beiden Gruppen sind nicht weit voneinander entfernt: als wir den ersten See erreicht haben, erkennen wir oben in der Felswand einen schmalen Pfad und unsere andere Gruppe. Da das Wetter noch gut ist, steigen wir noch bis zur nächsten Anhöhe, wo Pferde (mit Glocken) weiden, und bald darauf treffen wir auf die anderen.  Es bleibt uns Zeit, auf dem Rückweg noch eine Rast einzulegen für Picknick und Fußbad. Wir genießen es - mit mißtrauischem Blick auf die Gewitterwolken -, denn dies ist der letzte Wandertag.
Den Abschluß bildet die 'Urkundenverleihung', begossen mit einem vorzüglichen trockenen Sekt.

Text: Annette Eichkorn

Wir bedanken uns bei den Wandeführerinnen Erika und Eugenia für die schönen Wanderungen, die gute Führung und die Anpassung an die Gruppen usw... usw...usw...

Wir hoffen Euch in Freiburg begrüßen zu dürfen.

Schwarzwaldverein Freiburg-Hohbühl
Manfred Metzger