Montag 10.07.2006
  RUHETAG, was das Wandern betrifft. 
Wir fahren mit dem Bus in die Hauptstadt Andorra la Vella. Heute wird das Thermometer 40° erreichen; da hat keiner Lust, ins Thermalbad zu gehen. So haben wir 2 Stunden Zeit zum Bummeln und Einkaufen. Da wir nun reichlich Zeit haben, hat  Manfred, unser Vorstand,  eine Überraschung für uns parat: er spendiert uns  eine Fahrt mit der Gondel von Massana aus auf ca. 2000m Höhe, um ein wenig durchzuatmen. Es ist zwar immer noch so heiss, dass man Schatten sucht, aber doch angenehmer als in der Stadt. und so genießen wir ein wenig den weiten Rundblick.
               Um 16 Uhr  sind wir wieder in der Hauptstadt, um das Parlament zu besichtigen. Es  liegt im oberen Teil der Stadt, wo es ein paar hübsche, kleine Gassen und interessante Brunnen gibt. Das Parlamentsgebäude ist natürlich auch aus Naturstein gebaut und nicht größer als ein Herrenhaus. 
              --- Details sh. Broschüre vom Hotel Himálaia, Seite 6   ---

Text: Annette Eichkorn