Bilder zur Wanderwoche in Gößweinstein
Montag 30.09.2002
Bilder
Wanderung zur Ruine Neideck mit einem Abstecher zur Neideckgrotte.
Von der Burg Neideck steigen wir ab und wandern an der Wiesent entlang bis zur Stempfer Mühle und zurück nach Gößweinstein.
Dienstag: 01.10.02
Bilder

Wir besuchen die Stadt Nürnberg und machen einen kleinen Altstadtrundgang. Am Nachmittag besuchen wir das Reichstagsgelände.Vielen Dank an Kurt Hörauf für seine schnelle Unterstützung.

 
Mittwoch: 02.10.02
Bilder
Wanderung von Gößweinsten nach Tüchersfeld ins Fränkische-Schweiz Museum. Unser Weg geht weiter nach Arnleithen, kurz vor Weidmannsgesees eine Mittagspause bei Sonnenschein. Nach der Pause geht es weiter durch die Bärenschlucht ins Büttlachtal und schöne Felsen und Wald hinauf nach Hühnerloh, Bösenbirkig (Kapelle) zurück nach Gößweinstein.
Um 17.30 Uhr besuchen wir  die Basilika mit Führung und Orgelspiel
Donnertag: 03.10.02
Bilder
Wir wandern durchs Klumpertal Mittelmühle Schüttermühle zur Teufelshöhle. Hier besuchen wir die Teufelshöhle und gehen weiter nach Pottenstein. Danach fahren wir zurück nach Gößweinstein und besuchen das Spielzeumuseum anschließent machen wir noch einen Rundgang um Gößweinstein.
Um 21 Uhr erwarten wir den Nachtwächter und lassen uns  Gößweinstein bei Nacht zeigen..
Freitag: 04.10.02
Bilder

Wir besichtigen Bamberg mit Stadtführung am Vormittag. 

Um 15.00Uhr gehen wir gemeinsam i ns Brauerei Museum auf dem Michelsberg.

Samstag: 05.10.02
Bilder

Wir fahren nach Bayreuth und schauen uns die Stadt an. 
Am Nachmittag wird uns dann alles bei einer Stadtführung ausführlich erklärt.

Sonntag 06.10.2002 Rückreise
Bilder
Nach dem letzten gemeinsammen Frühstück geht es in Richtung Heimat. Auf dem Heimweg machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Rothenburg o.d.Tauber
Mit Stau und Regen auf der Strecke trennen wir uns in Freiburg gegen 18.30 Uhr. Unsere Freunde aus Belfort und Straßburg haben noch einen weiten Weg bis Sie Zuhause sind.